Grosser Applaus für eine magische Show

    Wow, was für eine Magie im Letzigrund Stadion: Gleich zwei Konzerte spielte der Weltstar Ed Sheeran in Zürich und verzauberte 96’000 Fans. Die beiden Konzerte waren der absolute «Knaller». Nach zwei restlos ausverkauften und begeisternden Konzerten im heissen Sommer 2018 kehrte Ed Sheeran erst kürzlich wieder in die Schweiz zurück und begeisterte sein Publikum mit zwei grossartigen Show’s.

    (Bild: © Zak Walters) Ed Sheeran hatte seine grossartigen Hits im Gepäck.

    Wer kennt ihn nicht – Superstar Ed Sheeran: Der britische Sänger und Songwriter mit über 200 Mio. verkauften Tonträgern weltweit ist einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler unserer Zeit. Bescheiden und geerdet im Auftreten, ambitioniert in der Musik. Das ist das Erfolgsrezept dieses grossartigen jungen Mannes, der als Strassenmusiker begann und nur wenige Jahre später zum weltweit erfolgreichsten Musiker avancierte. Trotz seines riesigen Erfolgs ist Ed Sheeran immer noch der Allüren freie Kumpel-Typ geblieben wie 2012, als er am Anfang seiner Karriere stand. Seine Leidenschaft für die Musik und seine Lust am Konzerte geben, haben sich seit seinen Tagen als Pub- und Strassenmusiker nicht verändert.

    Ed Sheeran brachte Zürich zum Kochen
    Der beliebte Superstar Ed Sheeran kehrte erst kürzlich wieder in die Schweiz zurück und gastierte für zwei unvergessliche Konzerterlebnisse in Zürich. Die beiden Konzerte waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Der grosse Meister Ed Sheeran betrat in legeren Hosen, T-Shirt und Turnschuhe die Bühne. Ein sympathischer Mega-Star, 23 mitreissende Songs und 96’000 begeisterte Fans: Ed Sheeran brachte bei seinen beiden Zürcher Konzerten das Letzigrund zum Singen und Tanzen. Dabei war er meist allein im Zentrum des Geschehens mit seinen Loop-Stations und natürlich seiner Gitarre – bei einigen seiner Songs wurde Ed Sheeran diesmal von einer Band unterstützt, die den entsprechenden Songs noch den Extra-Kick gaben. Beim altersmässig auffallend durchmischten Publikum waren viele generationenübergreifende Familien auszumachen. Die im Zentrum des Innenraums platzierte Bühne war für Ed Sheeran und seine Fans das perfekte Format. Sie lieferte ihm Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und für die Fans bat die runde Bühne in der Mitte mit ihrer 360°-Sicht die grösstmögliche Nähe zu dem Singer-Songwriter, zumal sie sich auch noch drehte. Ein gigantischer Video-Zylinder, der zentral über Ed platziert war, übertragte zusätzlich das Geschehen auf der Bühne sowie Animationssequenzen in alle Richtungen. Näher kann man sich einem Künstler inmitten zehntausender Fans kaum fühlen.

    Die Nachfrage auf die beiden Zürcher Konzerte war riesig, schliesslich gilt der Weltstar als einer der spektakulärsten Künstler auf Erden. Mit im Gepäck hatte der Rotschopf übrigens eine Menge Hits für seine Schweizer Fans: Von «Perfect», über «Sing», «Shape of you», «Photograph», «Castle on the Hill», «Bad Habits», «Afterglow» bis hin zu «Thinking Out Loud» u.v.m. war alles dabei. Nach über zwei Stunden geballte Ladung Ed Sheeran, und einer grossartigen Show, bedankte sich das Publikum mit einem riesigen Applaus. Der Superstar hat die Fans mit seinen zwei Konzerte in Ekstase versetzt. Ein Erlebnis der Superlative, welches seine Schweizer Fans bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Die beiden Konzerte von Ed Sheeran wurden von der AllBlues Konzert AG in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio GmbH durchgeführt.

    Christos & Christos

    www.edsheeran.com
    www.warnermusic.ch
    www.allblues.ch


    Neues System für personalisierte digitale Tickets
    Übrigens: Das Handling der erstmals eingesetzten personalisierten digitalen Tickets verlief reibungslos und unterband erfolgreich den illegalen Tickethandel. Ticketcorner hatte dafür das neue System «Ticketcorner.Pass» entwickelt, bei welcher der Besucher die Tickets auf der App auf seinem Mobiltelefon hatte. Der illegale Tickethandel konnte damit vollständig unterbunden werden.

    Vorheriger ArtikelDer Karriere-Booster für Bildungsexperten
    Nächster Artikel«Denkt mit dem Herzen – Helft euch gegenseitig!»